Kommas zwischen Sätzen

Klicke auf jedes Wort, hinter dem ein Komma stehen muss!
Achtung: Jeder Klick auf ein Wort, hinter dem kein Komma stehen muss, gilt als Fehler und führt zu Punktabzug!

Nebensätze werden von Hauptsätzen mit Komma abgetrennt.
Nebensätze werden von Nebensätzen mit Komma getrennt, wenn sie nicht mit ihnen ein Satzglied gemeinsam haben bzw. nicht mit "und" /"oder" verbunden sind.

Abedi_Geisterbahn.jpgAls ob es nicht genug dass Lorenzo sich vor der Fahrt in der Geisterbahn er muss auch noch ausgerechnet mit der Angeberin Dina in einem Wagen sitzen. Doch dann kommt alles noch viel denn der Geisterbahn taucht plötzlich ein echter Geist auf - und mit ihm ein Furcht erregender der mit Hilfe eines Schwamms und eines Eimers Gegenstände und Menschen blitzschnell verschwinden lässt: Er ist eben ein echter Putzteufel.
Der Geist rettet Lorenzo und Dina und sie finden sich in Gravalon wieder, einer die unter der Geisterbahn versteckt ist. Dort hat die Hexe Orkula diesen und viele weitere Teufel um sich an ihrer Schwester zu rächen. Aber jetzt kann sie diese Putzteufel nicht wieder weil sie eine Krankheit die man in Gravalon nicht kennt: Schluckauf! In Windeseile verbreitet sich das Heer von Teufeln und löscht alles was ihm in den Weg kommt. Lorenzo und Dina sind die die Orkula von ihrer Krankheit heilen und die Teufel stoppen können.
Zusammen mit dem Feuergeist Antonella und dem Vampir Rasputin machen sich die Kinder auf den Weg zu Orkulas Schloss - und damit zum unglaublichsten und gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens ...

Abedi, Isabel: Unter der Geisterbahn, Loewe Verlag GmbH, März 2005 - gebunden - 349 Seiten; ISBN: 3785553447, Preis: 12,90 €; empfohlen ab 10 Jahren