Präteritum bei starken Verben

Trage in die Lücken ein, wie das Verb im Präteritum lautet! Achte dabei auf richtige Schreibung!

Zur Erinnerung: Starke Verben bilden das Präteritum durch die Veränderung des Stammes selbst + Personalendung:
"brechen"=> wir brach-en,
"halten" => sie hielt-en
„Nein!“, rufe ich und sehe das Wasser des Bachs auf mich zukommen. Und dann war es auch schon passiert: Mit einem lauten „Platsch“ falle ich in das eiskalte Wasser. Die braune Brühe klatschte über mir zusammen, und für einen Moment nehme ich nichts mehr wahr. Prustend komme ich wieder nach oben und holte tief Luft. Die Kälte kriecht in mir hoch; zitternd und bibbernd sitze ich bis zum Bauch in dem trüben Gewässer. „Mensch, hilf mir doch, der Bauer kommt!“, schreie ich Peter an. Der zieht aus Leibeskräften an meinem Arm, aber der Schlamm im Bachbett hält meine Füße eisern fest. (c) mbl