Dehnung und Schärfung (Aufgabe 14, BY-Test 6-2006)

Im Text finden sich fünf Fehler im Bereich der Dehnung und Schärfung. Verbessere sie!

Klicke auf ein Wort, das falsch geschrieben ist, und verbessere es in dem Fenster, das sich dann öffnet.
Achtung: Jedes richtig geschriebene Wort, das du irrtümlicherweise anklickst, führt zu Punktabzug!

Burgfraeulein01.jpgIn Oberösterreich erzählt man sich noch heute die Sage vom traurigen Burgfräulein: Zu einem ausgelassenen Burgfest kam ein alter, weißhaariger Mann auf einem Rappen, dessen Kleidung mit Edelsteinen durchwirkt und dessen Finger goldene Ringe . Aus Habgier schenkte das Burgfräulein dem Gast mehrmals Wein nach, damit ihr Vater fesseln und berauben konnte. Doch der Gast, mit funkelnden Augen, beschwor Donner und Blitz, die Burg brannte aus, ein und begrub das Burgfräulein unter sich ...