"S" - Schreibung

Klicke auf jedes Wort, das falsch geschrieben ist!
Achtung: Jeder Klick auf ein richtig geschriebenes Wort gilt als Fehler und führt zu Punktabzug!

Im Text befinden sich nur Fehler aus dem Bereich der Dehnung (Schreibung von lang gesprochenen Vokalen). Die verbleibende Fehlerzahl wird angezeigt!

Benedict-Gesellschaft.jpg
Vier Kinder - alle auf die eine oder andere elternlos - sollen die Welt retten. Trenton Lee Stewarts erstes Jugendbuch steckt voller Ideen, welche er der Mission in den Weg legen kann. Auch wenn die vier sich zu der „Geheimen Benedict-Gesellschaft“ zusammengeschlossen haben, hapert es mit der Harmonie in der Gruppe doch noch sehr. Schonungslos witzig werden die Schrullen der vier Jungdetektive beschrieben, atemberaubend spannend und ihre Aktionen auf einer kleinen Insel, getarnt als Schüler des Eliteinternats, in der Hand des Schurken ist. Vier ganz Kinder mit unglaublichen Stärken aus dem Stand Botschaften entschlüsseln, Denksportaufgaben , Fantasie und Mut beweisen und endlich als Team zusammenhalten. Dass sie ohne Zusammenarbeit keine Chance haben, erkennen sie schnell. Vielleicht gelingt ihnen aber als Gruppe dann das nach menschlichem Unmögliche. Drücken wir ihnen packende 520 Seiten lang die Daumen, wir die schnelle Folge überraschender !

Andrea Wanner von Titel-magazin
Trenton Lee Stewart, Die geheime Benedict-Gesellschaft, Bloomsbury 2007; Gebunden. 528 Seiten. 16,90 Euro. Ab 12 Jahren.
ISBN 3-8270-5120-2