Tempora

Stelle in den Dropdown-Menüs das jeweils richtige Tempus ein!

laika.jpg

Die Eroberung des Weltalls ist schon immer ein Traum der Menschheit gewesen .
Das erste irdische Lebewesen im All war aber kein Mensch, sondern die Hündin Laika.
Sie flog 1957 mit dem sowjetischen Raumschiff "Sputnik II" zu Testzwecken um die Erde.
Nachdem es technische Probleme gegeben hatte , überlebte sie zwar nur zwei Tage, aber noch heute ist sie - nach "Lassie" - der wohl bekannteste Hund der Welt. armstrong.jpgMit der Expedition hatten die Wissenschaftler viele Informationen für das Überleben im All gesammelt , sodass Laika auf absehbare Zeit der letzte Hund im All gewesen sein wird .
Nachdem 1968 die Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten hatte , ist die Raumfahrt heute etwas Alltägliches geworden .
Spannend wird es aber wieder werden , wenn der nächste Planet das Ziel einer Expedition wird : der Mars.
Bis dahin wird man aber noch viele technische Probleme lösen müssen .
Ob der Mensch den Mars innerhalb des nächsten Jahrzehnts erreicht haben wird , ist sehr fraglich.

(c) MBL