Tempora

Stelle in den Dropdown-Menüs das jeweils richtige Tempus ein!

Echo_Falls.jpg
Vielleicht kennst du "Alice im Wunderland": Alice war während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam geworden , dem sie schließlich in seine Höhle folgte . Sie landete in einer Welt voller Seltsamkeiten und Widersprüche.
Eigentlich erlebt Ingrid in dem Krimi "Was geschah in Echo Falls?" etwas Ähnliches. Ihr geregeltes Leben in Echo Falls gerät total aus den Bahnen, als sie nach einem Besuch beim Kieferorthopäden sich auf dem Weg zum Fußballtraining hoffnungslos verirrt hat und bei der exzentrischen Kate landet . Am nächsten Tag ist Kate, von allen in Echo-Falls abwertend nur Müll-Katie genannt, tot und Ingrid offensichtlich die Letzte, die sie lebend gesehen hat . Außer dem Mörder natürlich. Und den wird Ingrid nun finden müssen ...

Peter Abrahams lässt seine Heldin einen wahren Alptraum erleben , den jugendliche Leser nachvollziehen können. Und wenn man nebenher noch die Alice in einem Theaterstück spielen soll, Sherlock Holmes und seine Methoden als großes Vorbild ansieht und sich in den Sohn des örtlichen Polizeichefs verliebt hat , gerät die Welt einfach aus den Fugen. Ich versichere dir: Du wirst nicht aufhören zu lesen, bis die letzte Seite ihr Geheimnis preisgegeben haben wird !

Basierend auf einem Text von Andrea Wanner bei www.titel-forum.de
Peter Abrahams: Was geschah in Echo Falls? Deutsch von Anne Wilsberg, Bloomsbury 2007. Gebunden. 349 Seiten. 16,90 Euro. Ab 12 Jahren. ISBN 3-8270-5172-1