Das Plusquamperfekt

Setze die Verben in das korrekte Tempus: Normal ist Präteritum, wenn das Geschehen zeitlich davor liegt, musst du Plusquamperfekt verwenden:
Nachdem er alle Lücken ausgefüllt hatte, klickte er auf "Überprüfen"!

Fülle alle Lücken aus, dann klicke auf "Überprüfen".

Nachdem Klaus das Klassenzimmer (betreten) , (merken) er, dass er die Hausaufgabe (vergessen) .
Das im doch erst gestern (passieren) !
Bei der Gelegenheit schon (sagen) der Lehrer : "Du musst das Aufgabenheft sorgfältiger führen!"
Deshalb (holen) er sich jetzt das Heft von Georg, der die Aufgaben wie immer am Tag vorher zu Hause (anfertigen) .
Bevor er aber die Aufgabe fertig (abschreiben) , kam der Lehrer herein.
Nachdem der Lehrer ihm eine zusätzliche Aufgabe (aufbrummen) , war Klaus klar:
Er (einbrocken) sich eine Menge Ärger , die Sache (laufen) wirklich dumm .
Aber irgendwie (zugeben müssen) er : Er (bestraft werden) zu Recht .