Kommasetzung allgemein

Setze im Text die fehlenden Kommas! Klicke jeweils auf das Wort, hinter dem ein Komma einzufügen ist. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du hinter dem Wort das Komma tippst. Vorsicht: Ein falscher Klick ergibt Punktabzug!

Jenny_Mauer_Liebe.jpg

Reinhold Ziegler: Jenny, die Mauer und die Liebe. Ueberreuter 2006. Gebunden. 191 Seiten. 12,95 Euro. Ab 14 Jahren. ISBN 3-8000-5247-9 Text von Carina Hümmer, 7d, und in Teilen von Andrea Wanner von titel-magazin

Jupp kommt aus Bayreuth und studiert in seine wahre Leidenschaft gilt aber seiner E-Gitarre. Bei einem Casting lernt er Jenny die Schlagzeug spielt und in jeder Hinsicht unberechenbar ist. Der ordentliche Jupp und die chaotische damit beginnt eine Berliner Liebesgeschichte voller pulsierendem Leben und Musik. Jenny ist nach außen kühl und aber dennoch gibt Jupp seine Versuche nicht ihre Adresse zu und schließlich gibt sie ihm ihre Handynummer. So gelangt Jupp in das Chaos ihres denn neben Jenny lernt er so auch gleich den verrückten Radiomoderator Jennys kennen. Als Jenny dass Pit gar nicht ihr Vater will sie endlich alles über ihr Leben und auch ihre verschollene Mutter erfahren. Jupp aber muss sich in dieser Zeit nicht nur um Jenny sondern auch um und zusammen mit Jupps Hilfe kommt die Wahrheit schließlich ans Licht: Das alles hat mit der Mauer und natürlich der Liebe zu tun.