Bestimme die Art der Gliedsätze!

Im Dropdown-Menü bekommst du mögliche Benennungen angeboten. Setze die jeweils richtige ein!

Zum Geburtstag hatte ich eine Karte für ein Popkonzert bekommen,auf das ich mich schon lange freute.

SoehneMannheims.jpgIch liebe Popkonzerte, weil es da so richtig laut ist.

Damit ich etwas älter aussah, schminkte ich mich ein wenig.

Obwohl ich erst 14 war, kam ich mit meiner Schwester ohne Probleme hinein.

Kaum war ich in der Halle, traf ich meine Freundin Kathrin.

Ich freute mich, jemanden getroffen zu haben.

Von der Decke strahlten Lichter, als ob es Sterne wären.

Meine Schwester lief voran, um einen Platz zu suchen.

Natürlich wollten wir auf die Tribüne, damit wir nicht zerdrückt würden, da es in der Arena ziemlich eng werden würde.

Die Gruppe heizte richtig ein, indem sie heiße Lieder sangen und wie wild herumtanzten.

Als ich nach dem Konzert wie verzaubert sitzen blieb, drohte meine Schwester:
"Wenn du jetzt nicht bald kommst, werde ich ärgerlich!"

Da ich irgendetwas von Autogrammen aufschnappte, fuhr ich wie der Blitz hoch.

Ich drängte mich in die Richtung, wo die Starkabinen waren.

Obwohl unzählige junge Leute dort waren, gelang es mir doch, ein Autogramm zu bekommen.