Test Bayern 8-2006, Kompetenzbereich III

Aufgabe 13: Indirekte Rede

Im Folgenden beschreibt jemand in direkter Rede, wie eine Pantomime abläuft.
Vervollständige die Sätze in der anschließenden Darstellung so, dass sie in indirekter Rede stehen!

Gib erst alle Lösungen ein und achte dabei auf korrekte Rechtschreibung, klicke dann auf "Überprüfen!"
Notiere Dir für jede richtige Antwort einen Punkt (maximal 6)!
"Der Künstler gibt vor, Schreibmaschine zu schreiben." pantomime.jpg
In der Beschreibung der Pantomime heißt es, der Künstler , Schreibmaschine zu schreiben.
"Dann beginnt er, am Boden nach heruntergefallenen Gegenständen zu suchen."
Dann er, am Boden nach heruntergefallenen Gegenständen zu suchen.
"Nachdem er alles gefunden hat, atmet er erleichtert auf."
Nachdem er alles , er erleichtert auf.
"Doch plötzlich bekommen die Gegenstände ein Eigenleben und er versucht verzweifelt, sie zu fangen. "
Doch plötzlich die Gegenstände ein Eigenleben und er verzweifelt, sie zu fangen.